Mag. Philip Newald - Geschäftsführer Österr. Sportwetten GmbH motion4kids - wie gelingt es Kinder auf innovativste Weise zur aktiven Bewegung zu bringen
Insgesamt schalten in Deutschland knapp 12 Millionen Menschen bei Esport-Events ein, weltweit sind es geschätzte 3,2 Milliarden Menschen, die Computerspiele konsumieren. . Was seinen Anfang in den 1970er Jahren mit dem Spiel Pong, Wettkämpfen an Arcade-Automaten und LAN-Partys nahm, kennt demnach heute knapp jeder zweite Deutsche.
Dr. Henriette Gärtner Sind Musiker Hochleistungssportler?
Dr. Henriette Gärtner (RC Hohenkarpfen-Tuttlingen) ist Konzertpianistin, Musikphysiologin, Bewegungswissenschaftlerin und Dozentin internationaler Meisterkurse.
Yilmaz Boduk Crossing the bridge - Schwimmen zwischen zwei Kontinenten in der Stadt voller Gegensätze
Yilmaz Boduk erzählt von einem einzigartigen Wettkampf, der jedes Jahr Rekorde an Anmeldungen von enthusiastischen Schwimmern bricht.
Yilmaz Boduk ist Mitglied unseres Rotary eClub 2000 und ein erfahrener Vertriebsleiter mit nachweislicher Berufserfahrung in der Möbelbranche. Erfahren in Geschäftsentwicklung, Marketingstrategie, Vertriebsmanagement, internationalem Vertrieb und Management. Starker Vertriebsprofi mit einem Dipl. KMU HSG mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft von der Hochschule St. Gallen HSG.
Jochen Thies Winterschwimmen - Wahnsinn oder Wohltat?
Jeder hat Kenntnis über Silvester- und Neujahrsschwimmen. Aus vielen Orten erhalten wir dementsprechende Nachrichten. Unser Freund Jochen Thies wird uns darstellen, basierend auf eigenen Erfahrungen, wie es um das Winterschwimmen steht. Dabei werden selbstverständlich auch die medizinischen Hintergründe mitberücksichtigt und dargestellt.
Jochen Thies bietet in seinem Wellness & Kosmetik-Verwöhnstudi einen Erlebnisduschbereich mit programmgesteuerten Regenattraktionen, mit Duft- und Raumfarblicht. Nieselregen, Landregen, Regenschauer, Nebeldüse, Fresh/Tropic/ Wechselguß... für das reine Duschvergnügen, bei allen Wellnessbehandlungen und Massagen inklusive.
Wer könnte das Winterschwimmen besser beurteilen als er?
Prof. Dr. Ingo Froböse Was wir vom Spitzensport lernen können - Training und Ernährung!
Prof. Dr. Ingo Froböse ist Sportwissenschaftler und Gesundheitsexperte an der Deutschen Sporthochschule Köln.
Nachts, während Sie sich erholen und schlafen läuft ihr Stoffwechsel auf Hochtouren. Regenerationsprozesse sorgen dafür, dass sich Ihr Körper von einem anstrengenden Tag erholt, Zellen werden erneuert, Viren und Bakterien bekämpft. Während Sie sich im Schlaf erholen, laufen körpereigene Auf- und Umbauprozesse also auf Hochtouren und diese kosten den Organismus viel Energie. Daher braucht unser Körper am Morgen auch dringend neuen Kraftstoff. Mit einem reichhaltigen Frühstück legen Sie somit also die ideale Grundlage für einen gezielten Stoffwechsel-Rhythmus.
Bewegung: Besser als jedes Medikament Über die Hälfte aller Deutschen bewegen sich zu wenig. Dieser Bewegungsmangel ist unserer modernen, technisierten Welt geschuldet. Wer sich ihm dauerhaft beugt, büßt nicht nur ein Stück Lebensqualität ein, sondern erhöht auch sein persönliches Risiko für viele Krankheiten
Caroline Rominger Kündig, Swiss Golf Professional und Eventmanagerin, war viele Jahre die beste Schweizer Golferin, ist achtfache Schweizermeisterin und bereiste dank dem Golfsport die ganze Welt. Heute ist sie Event Managerin und Mami mit viel Leidenschaft.
Thiemo Müller Vom Schöbusch bis Yokohama: Die Erde ist ein Ball
Thiemo Müller ist Sportjournalist beim Kicker. Er ist Mitglied des Vereins Niedersächsische Sportpresse, arbeitet seit Februar 2000 in der Nord-Redaktion des kicker in Peine. Der 51-Jährige berichtet in erster Linie über Werder Bremen.
Seine sportjournalistische Laufbahn begann Müller bei der Neuen Zeitung in Gelnhausen. Später war er bei der Sonntagszeitung Äpple in Frankfurt am Main. Für mehrere Jahre war Müller auch in der West-Redaktion des kicker tätig und betreute während dieser Zeit den FC Schalke 04.
Charly Jörß Die Geschichte vom Footballspieler Colin Kaepernick und dem Green Beret Nate Boyer
Dieses Mal wird Charly Jörß erzählen, was die Geschichte vom Footballspieler Colin Kaepernick und dem Green Beret Nate Boyer uns zu den Themen Anstand und Mut lehren können. Wir werden dabei sehen, inwiefern Unterschiede letztendlich doch gut zusammen passen können.
Ziel des Hockey for Hope e. V. ist es, mit Hilfe der Hockey-Sportarten, also z. B. Inline-, Eis- oder auch Feldhockey Gelder zu sammeln, um hierfür bedürftigen Kindern und Jugendlichen ein wenig Hoffnung zu schenken.
Alleine im letzten Jahr vor der Pandemie, 2019, konnten annähernd 20.000€ an Projekte und Organisationen für bedürftige Kinder und Jugendliche gespendet werden.
Hockey for Hope spendete im Zuge des Rotary Kinderwünschebaums des Rotary Clubs Kaufbeuren-Ostallgäu über 3.000€.
Max Heinzer ist ein Schweizer Sportfechter. Er wohnt in Immensee und ist Mitglied der Fechtgesellschaft Basel und der Nationalmannschaft. Mit dem Fechten hat er im Fechtclub von Küssnacht angefangen. Er ficht seit dem Alter von 8 Jahren.